Grundstücksentwicklung 2017-11-07T08:42:30+00:00

Grundstücksentwicklung: Wir machen Ihr Grundstück wertvoller!

Zentrennaher Wohnraum ist knapp. Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung und Verdichtung von Grundstücken wie Baulücken oder ehemals gewerblicher Flächen und Brachen. Um dieses Ziel zu erreichen kooperieren wir mit Architekten und Bauträgern. Mit Kreativität und Know-How werden diese Flächen erheblich aufgewertet und entsprechend bebaut. Hierbei werden auch scheinbar unbezwingbare baurechtliche oder auch privat bedingte Hindernisse überwinden. Wie das geht, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Ein weiterer Punkt ist die Entwicklung ehemals landwirtschaftlich genutzter, teilweise kleinteilig parzellierter Flächen. Hierbei ist unsere Aufgabe, die Eigentümer auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören und dann mit den Behörden die bestmögliche Planung mit der bestmöglichen Wertschöpfung für die Grundeigentümer zu erreichen.

Was einmal ein Acker war und dann mit unserer Hilfe Bauland wurde, konnte nur mit Geduld, Fingerspitzengefühl und einem hohen Maß an langem Atem erreicht werden. Wir haben dabei Werte geschaffen, an die zuvor keiner geglaubt hatte.

Wir machen Grundstücke wertvoller!

Ihre Ansprechpartner sind Frank Bertzen und Pitt Hoffmann.